SOS Hunde-Hilfe e.V.

Soll man Tieren helfen - in Zeiten, in denen es vielen Menschen so schlecht geht?          Ja, man soll - solange man den Menschen darüber nicht vergisst!

TIGER , Deutscher Schäferhund, geb. ca. 2009, 66 cm Schulterhöhe

Kontakt: Andrea Blau 0176-48684315

Schrottplatzhund sucht liebevolles Zuhause 

Tiger ist ein aufgeschlossener Hund und lebte  9 Jahren mit einer Hündin zusammen als Wachhund auf einem Schrottplatz. Tiger ist 66 cm groß und wiegt ca. 41 kg. Als junger Hund wurde Tiger zum Wach/-Schutzhund ausgebildet. 

Tiger ist sehr gut sozialisiert. Seit zwei Jahren geht er mehrmals in der Woche als Mitglied einer Hundegruppe in ein Hundeauslaufgebiet. Dort ist er verträglich mit Artgenossen und freundlich zu Menschen. Er möchte seinen Menschen gefallen und ist für Zuneigung und Aufgaben dankbar.

Tiger braucht eine konsequente liebevolle Hand, auf die er sich verlassen kann. Ein Haus mit Garten, das er bei schönem Wetter beaufsichtigen darf und Menschen, die er ganz allein für sich haben darf, wären sicher sein Traum. 

Aufgrund der jahrelangen Außenhaltung zeigen sich bei Tiger zunehmend gesundheitliche Probleme; deshalb wäre ein warmes Zuhause für ihn sehr schön! Gerne übernimmt die Dogwalkerin in Absprache mit den Besitzern die Anfragen von Interessenten und steht zum Kennenlernen von Tiger gerne zur Verfügung.