SOS Hunde-Hilfe e.V.

Soll man Tieren helfen - in Zeiten, in denen es vielen Menschen so schlecht geht?          Ja, man soll - solange man den Menschen darüber nicht vergisst!

Gino, ca. 40 cm hoch, kastriert

Die alte Besitzerin war nicht nur selbst schwer krank, sondern auch heillos überfordert mit dem nicht ganz einfach zu händelnden Rüden. Da wir schnell reagieren mussten, übernahmen wir Gino im März 2016 und brachten ihn erst einmal in einer Hundepension unter. 

Ein Vermittlungsversuch scheiterte an Ginos Eifersucht auf alles und jeden in seinem Dunstkreis. Er wollte sein Frauchen oder Herrchen ganz für sich allein haben. In dieser Familie hatte dann leider die Katze nichts mehr zu lachen, so dass Gino wieder zurück in die Pension musste.

Erst 2 Jahre später fanden wir eine geeignete Pflegestelle für den Hund. Hier hat er sich den Grundgehorsam angeeignet und ist auch etwas souveräner und ruhiger geworden.




Leider ist Gino in eine unglückliche Situation geraten, in der er einen Menschen in "gefahrdrohender Weise" angesprungen haben soll. Und dieser hat nach der "gelungenen" Provokation des Hundes ein Riesenfass aufgemacht und Gino beim Amtstierarzt angezeigt.

Gino hat jetzt die Auflage, einen Maulkorb zu tragen :-(

Gino ist mit anderen Hunden im Allgemeinen verträglich. Bei manchen Rüden entscheidet die Sympathie. Katzen findet er spannend, wenn sie weg laufen, aber er ist kein wirklicher Katzenfeind.

Wird Gino in die Enge gedrängt, kann es sein, dass er schnappt, aber er hat noch nie einen Menschen verletzt. 

Gino sucht ein Zuhause bei ruhigen Menschen in einer ruhigen Umgebung ohne viel Stress.

 



zurück - Patenschaften gesucht